Stephan Wehmeier neuer JU Kreisvorsitzender

Stephan Wehmeier heißt der neue Vorsitzende der Jungen Union Kreis Unna. Die Mitgliederversammlung im Herz-Jesu Gemeindezentrum in Lünen wählte den 25-jährigen Bergkamener am 24. September mit großer Mehrheit in sein Amt.

Zu Stellvertretern wurden Meike Degenhardt und Christoph Goerdt gewählt. Die Geschäfte führt weiterhin Johannes Klein, unterstützt von seinen Stellvertretern Jan-Bernhard Holtmann und Martin Bernhard Cyperski. Als Schriftführer fungieren Stefan Cramer und seine Stellvertreterin Julia Waldorf. Pressesprecher ist Marius Przybilla. Dem erweiterten Vorstand gehören Tobias Hindemitt, Alexandros Kallikinidis, Stephan Messing, Daniel Pöter, Stefan Schafflick, Janina Schölzel, Jan Schwering und André Siegel als Beisitzer an. Magda Aksamit und Stefan Geisel wurden für die Junge Union zum CDU Kreisparteitag delegiert.

In ihrem Rechenschaftsbericht konnte die langjährige Kreisvorsitzende, Magda Aksamit, auf vielfältige Aktivitäten zurückblicken. Vom Ausbildungsplatzmangel bis zur Zukunft der Bundeswehr habe man die politischen Themen aufgegriffen, die die Jugendlichen bewegten. Highlights seien das Beachvolleyballturnier und die Klausurtagung in Bad Laer gewesen.

Der neue JU Kreisvorsitzende, Stephan Wehmeier, dankte Magda Aksamit für ihr großes Engagement in der Jungen Union. Mit ihren Ideen habe Sie auch im Landesverband Akzente gesetzt, dessen Landesvorstand Sie auch in Zukunft angehöre.

JU-Chef Stephan Wehmeier kündigte an, den Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinigungen und Mitgliederwerbung legen zu wollen.