Christian Lang führt die JU Werne zwei weitere Jahre

Am 05. März fanden die Vorstandswahlen der Jungen Union Werne statt. Christian Lang wurde für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden der 75 Mitglieder starken Organisation gewählt. Zu seiner Seite stehen ihm die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Louis Thiel und Christian Lederer.

Darüber hinaus wurde Katharina Haselhoff zur neuen Schriftführerin gewählt, die durch ihre Stellvertreterin Lea Vorwick unterstützt wird. Jonas Rieping übernimmt ein weiteres Mal den Posten des Pressesprechers und Julius Hartung wurde zum stellvertretenden Pressesprecher gewählt. Geschäftsführer ist David Berendes, unterstützt durch Patrick Hölscher.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Nikolas Hüppe, Daniel Münsterberg, Marcel Hüppe, Elisabeth Schulze Froning und Finn Dresen.

In seiner Ansprache bedankte sich Christian Lang bei Martin Cyperski, welcher dem Vorstand der Jungen Union Werne insgesamt sechs Jahre in verschiedenen Positionen angehörte, unter anderem zwei Jahre als Vorsitzender. Außerdem stimmte er die Anwesenden auf den Wahlkampf ein. So werde die Junge Union Werne für ein gutes Ergebnis des Landtagskandidaten Marco Morten Pufke kämpfen, damit die Landesregierung abgelöst wird und der nördliche Teil des Kreise Unna wieder eine kompetente Vertretung in Düsseldorf hat.

In den Grußworten von dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Wilhelm Jasperneite und dem JU Kreisvorsitzenden Stephan Wehmeier wurde deutlich, dass man dabei selbstverständlich auf Unterstützung der CDU, als auch der JU Kreis Unna setzen kann.

Zudem stellte der Landtagskandidat Marco Morten Pufke sein Programm vor, welches auf den drei Säulen Wirtschaftswachstum, Innere Sicherheit und Bildungspolitik beruht.