Stellungnahme zu Makiolla Reaktion

Enttäuscht aber auch verärgert reagiert der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Martin Stoltefuss auf die Äußerungen des Landrats Michael Makiolla zum offenen Brief der JU-Kreisvorsitzenden Magda Aksamit.

„Es ist nicht nachvollziehbar warum Herr Makiolla unser politisches Engagement als „dümmliches Verhalten“ bezeichnet. „Dieses Verhalten ist dümmlich.“ Aus einem bekannten amerikanischen Film wissen wir „Dumm ist der, der Dummes tut“. Mit dem offenen Brief haben wir lediglich ein paar Fragen gestellt, die durch das medienwirksame „Wegwerfen des eigenen Diensthandys“ von Herrn Makiolla selbst provoziert wurden.“

Die Junge Union habe demonstriert, dass sie sich auch für das politische Geschehen im Kreis Unna interessiert und mit ihrem Engagement die Dinge kritisch hinterfragt.
Und für dieses Engagement werden wir nun auch noch beschimpft“, so Martin Stoltefuss abschließend.

CDU-Kreisgeschäftsführer und Kreistagsmitglied Helmut Krause kann die Enttäuschung und Verärgerung der jungen Menschen verstehen. „Gerade der Satz „Wenn diese Leute mich gefragt hätten“, offenbart den fehlenden Respekt vor politisch interessierten jungen Menschen.“ Er fordert daher den Landrat mit Nachdruck auf, sich für seine Bemerkungen bei der Jungen Union zu entschuldigen.

Michael Makiolla ist Mitglied der SPD und seit 2004 Landrat im Kreis Unna.