Klausurtagung in Bad Laer

Letztes Wochenende war es endlich wieder so weit: Die JU Kreis Unna hat sich mit den befreundeten JU Kreisverbänden aus Dortmund, Hamm, Soest und Gelsenkirchen auf den Weg nach Bad Laer gemacht, um dort die traditionelle Klausurtagung durchzuführen.

Dieses Jahr stand das Wochenende ganz unter dem Motto Mitgliederwerbung. Wie erfolgreich gute Werbung sein kann, präsentierte am ersten Abend Tobias Schenk, der JU Kreisvorsitzende des Rhein-Erft-Kreises, an Hand zahlreicher kreativer Flyer und der Präsentation verschiedenster Aktionen.
Der neue Input aus dem Rheinland wurden dann natürlich am ersten Abend rege im Pool, in der Sauna und an der Bar diskutiert.

Nach einer kurzen Nacht ging das Programm dann am Samstag mit drei spannenden Vorträgen weiter: JU-App, JU-Mitgliederzeitung und JU bei Facebook! Drei Wege um die Mitglieder künftig noch besser einzubinden und auf dem Laufenden zu halten.

Im Anschluss wurde ein Sitzungsrekord gebrochen: Unschlagbare 6 Stunden Kreisvorstandssitzung haben unsere Köpfe zum qualmen gebracht.
Aber die Zeit war sehr gut investiert! Auf Grundlage der Ergebnisse unseres Arbeitskreises Mitgliederwerbung haben wir viele neue Wege gefunden, die jetzt nur noch der Umsetzung harren. Um 20 Uhr konnten wir dann endlich die neuen Ergebnisse mit einem wohlverdienten Feierabend-Bier begießen.

Nach einem kurzen Frühstück am nächsten Morgen und einer Verabschiedung durch unseren Vorsitzenden Stephan Wehmeier haben wir dann nach einem aufregenden Wochenende die Heimreise in unseren schönen Kreis Unna angetreten, voller Vorfreude auf die nächste Tagung in Bad Laer.