Stephan Wehmeier als JU Kreisvorsitzender bestätigt

Am Sonntagabend wurde auf der Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Kreis Unna Stephan Wehmeier in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Der 27 jährige Bergkamener erhielt bei der Versammlung im Bergkamener Rathaus 100% der Stimmen und wird den Kreisverband mit rund 600 Mitgliedern für zwei weitere Jahre führen.

Die Mitglieder der Jungen Union freuten sich über den Besuch der frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Sylvia Jörrißen. Sie bedankte sich bei der JU für die tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf: „Ein Wahlkampf ohne JU ist und bleibt unvorstellbar“, so Jörrißen.

In gewohnt lockerer Atmosphäre wurde auf die vergangenen Jahre unter der Regie Wehmeiers zurückgeblickt. Dabei erinnerte sich Marco Morten Pufke, neu gewählter CDU Kreisvorsitzender, an seine Zeit in der Jungen Union und wünschte dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg in den kommenden zwei Jahren.

Stephan Wehmeier stehen mit Christoph Goerdt und Meike Degenhardt wieder zwei erfahrene Stellvertreter zur Seite. Als Geschäftsführer löste Martin Cyperski Johannes Klein ab. Der neue Geschäftsführer wird von Martin Pogoda und Fabian Zienczyk in seinem Amt unterstützt. Als Schriftführer wurde Stefan Cramer bestätigt. Zu seinen Stellvertretern Lars Eggemann und Vanessa Eickenberg bestimmt. Als Pressesprecher wurde wieder Marius Przybilla bestellt und als sein Stellvertreter Jan-Bernhard Holtmann. Als Beisitzer wurden gewählt: David André Adomat, Caroline Finis, Tobias Hindemitt, Oliver Kuhnt, Christian Lang, Jonas Rieping, Philip Schuff und André Marcel Siegel. Internetbeauftragter ist Ugo Arangino.

Neben Sylvia Jörrißen MdB und Marco Morten Pufke gratulierten auch die heimische Landtagsabgeordnete, Ina Scharrenbach MdL, sowie der JU Bezirksvorsitzende aus Dortmund, Jendrik Suck, dem neuen Vorstand.

Ziel der nächsten zwei Jahre sei es, so Wehmeier abschließend, die gute Arbeit fortzusetzen und die Mitgliederwerbung zu intensivieren, um den Kreisverband weiterhin Mitgliederstark zu halten.